Mind-Machines.de Mind-Machines.de
ShopInfothekDownloadsForumKontakt
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (24)
Mind-Machine Zubehör (78)
AudioStrobe-CDs (32)
Biofeedback (19)
EEG Neurofeedback (6)
iom Biofeedback (22)
StressPilot (3)
VERIM/MindReflection (7)
eSense Biofeedback (2)
NeuroSky EEG-Systeme (7)
Elektrostimulation (6)
Kombi-Angebote (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Audio-CDs (16)
NeuroBeats (1)
Seminare/Workshops (2)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (5)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (13)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
Der KASINA - Das Mind Media System
Ich bin mit dem Kasina sehr zufrieden. Ich habe mir das Gerä ..
5 von 5 Sternen!
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Unbewußtes Verhaltensveränderung/Therapie
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Unbewußtes Verhaltensveränderung/Therapie

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Hypnose & Klartraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alen_4377

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2011 8:36 pm    Titel: Unbewußtes Verhaltensveränderung/Therapie Antworten mit Zitat

Hallo Claudius und vielen dank für deine Antworten und vor allem auch für diese mühsam erstellten Seiten. Das bekommt man wirklich Einblick in die Thematik.

Wie schon erwähnt möchte ich die mindmachine zur Hypnose Zwecken verwenden um unterbewusste Verhaltensmodifikationen stattfinden zu lassen.

Ich habe leider bei meinen Hypnose CDs bis her das Problem nach einige male mich nicht mehr konzentrieren zu können und/oder mein kritisches Bewusstsein hat immer dazwischen gequatscht und durch das negieren der Suggestionen wurden die negativen Glaubenssätze bei jedem mal immer mehr gefestigt (zb. Suggestion: du bist stark; Bewusstsein sagt jedes mal: das stimmt doch nicht... und das hat sich immer mehr gefestigt als fortbestehende Wahrheit)

nun, ich weiß dass mit Hypnose Veränderungen möglich sind. Nur bis sie Gedanken eingepflanzt sind muss man sie nun mal einige male anhören. UNBEWUSST

so und da setzte ich alles auf die MM. Weil in dem YouTube Bericht heißt es ja, dass das Gehirn gar nicht anders kann als sich auf die Frequenzen einzustellen da es den Impulsen folgen muss.

Also, stelle ich mir vor. Man wählt mit dem DAVID delight PRO sein Theta Bereich; wie es in der Infothek wie folgt beschrieben wird:

Dr. Thomas Budzynski, der den "twilight state", lange Jahre wissenschaftlich untersuchte, fand Menschen in Theta hyper-beeinflußbar, wie in einer hypnotischen Trance und fähig, große Mengen Stoff in kurzer Zeit zu lernen. Theta, so Budzynski, ist ideal für Superlearning und um Suggestionen für Veränderungen im Verhalten zu ankern: "Während des hypnagogen Stadiums, dem Dämmerzustand zwischen Wachen und Schlaf, hat der Mensch die Eigenschaft, verbalen Lernstoff und fast alles, was sich verarbeiten lässt, UNKRITISCH aufzunehmen."

Etwas weiter oben steht aber auch „ wenn man dabei nicht einschläft....“

Und das wäre der nächste Punkt. Wie man das verhindert.

Kann man das auch irgendwie üben oder über Bio Feedback dafür sorgen dass wenn man zu tief abdriftet die Frequenzen wieder etwas angehoben werden damit man wieder im soll Bereich ist?

Ginge das mit dem 2-Channel Wireless Pendant EEG mit BioExplorer?
Wo wir beim nächsten thema wären. Was messen denn die anderen Bio Feedack geräte die über GSR arbeiten?

In dem Sinne vielen dank noch mal und herzlichste Grüße
Alain
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alen_4377

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen und entschuldigt mein schwaches Deutsch. Muß daran etwas arbeiten.

Ich habe ein wenig über bio feedback und neurofeedback gelesen und habe ungefähr eine vorstellung oder eine idee die mich in meinem vorhaben ein wenig weiterbringt. aber eine sache ist offen. und zwar wenn man über biofeedback sein bewußtsein darauf trainiert seine unbewußten abläufe, sprich entspannen und das gehirn in einen tiefen frequenz bereich zu bringen, wie soll mann aber es schaffen so tief ins unterbewußte runterregulieren damit man das noch bewußt wahrnimmt...

moment. während ich das schreibe denke ich an luzides träumen. da ist das nämlich das genau der fall oder irre ich mich da????

ich finde dieses thema sehr interessant und wenn man das schafft das bewußt unter kontrolle zu bekommen und es jedem beibringen kann, dann wäre das wissentschaftlich ganz geschweige denn von dem potential was da hinter seckt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alen,

mit Biofeedback trainiert man weniger, ins Unbewusste abzugleiten, sondern vielmehr einen Zustand der emotionalen und mentalen Gelassenheit - d.h. man nimmt die Dinge um einen herum durchaus wahr, lernt aber gleichsam, sich emotional nicht so sehr in diese zu involvieren. Es ist ein Zustand der inneren Sammlung und Ruhe, der durch Biofeedback trainiert wird. Gleichsam aber kann man mit Biofeedback umgekehrt auch Zustände der geistigen Aktivierung und Energieführung trainieren.
Das Wireless Pendant EEG mit BioExplorer misst die elektrische Gehirnaktivität, ThoughtStream und VERIM den elektrischen Hautwiderstand, der StressPilot den Herzrhythmus (und daraus abgeleitet die Herzrhythmusvariabilität und Herzkohärenz) ... und der IOM Sensor misst sowohl den elektrischen Hautwiderstand als auch den Herzrhythmus gleichzeitig. Dies alles sind physiologische Parameter, welche direkte Rückschlüsse auf das mentale und emotionale Aktivierungsniveau ermöglichen.

Um zu verhindern, dass man während der Sessions mit einer Mindmachine nicht einschläft, ist Biofeedback hingegen eher weniger das optimale Mittel. Für mich persönlich hat sich diesbezüglich schlichtweg bewährt, die Sessions nicht im Liegen durchzuführen, sondern in einer bequemen Sitzhaltung. Im Liegen sind Körper und Geist regelrecht darauf konditioniert einzuschlafen, wohingegen es mir im Sizten weitaus leichter fällt, während einer tiefenentspannenden Sitzung in einem Trance-Zustand mit abgesenktem Bewustseinsgrad zu verweilen.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Hypnose & Klartraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?