Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
NeuroBeat 08: Delta Kur
Am Wochenende, wenn das Wetter nicht sehr schön ist, mache i ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Neueinsteiger sucht passende mind machine
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Neueinsteiger sucht passende mind machine

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Deuker

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 9:28 pm    Titel: Neueinsteiger sucht passende mind machine Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war beim Arzt und er setzte eine Mindmachine mit großem weißem Schriftzug und grünen LEDs ein. Ich war begeistert und bin auf www.mind-machines.de gestoßen. Jetzt habe ich das Problem, dass das Angebot so vielfältig ist. Ich möchte gerne meditieren, Energie tanken, meinem Kind mehr Konzentration gönnen, und ein geiles Bilderlebnis haben. Audio-Strope CDs würde ich gerne einsetzen. Welches ist ein Gerät mit einem guten Preis-Leistungs Verhältnis und welche Brille brauche ich dazu?
Grüsse
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 6:06 pm    Titel: Empfehlung Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

wenn Du ein System suchst, das dem entspricht, das Du bei Deinem Arzt kennengelernt hast, dann liegst Du mit dem Nova Pro 100 richtig.
Im günstigeren Preisbereich wäre auch dessen kleiner Bruder - der Inner Pulse - zu empfehlen.
Du kannst für beide Systeme eine Brille Deiner Wahl aussuchen - z. Bsp. eine Standard-Lichtbrille grün - oder falls Du Dir dies leisten möchtest auch eine ColorTrack-Brille, die zum einen die freie Auswahl aus 20 verschiedenen Lichtfarben ermöglicht und außerdem auch noch die ColorTrack-Option bietet, bei welcher für verschiedene Stimulationsfrequenzen automatisch spezifische Lichtfarben appliziert werden.

Normalerweise empfehlen wir insbesondere für therapiebegleitende Anwendungszwecke zwar eher die DAVID-Systeme, doch da Du ein System wie den Nova Pro 100 bereits kennengelernt hast und davon offensichtlich sehr angetan bist, dürften die beiden zuvor genannten Systeme auf jeden Fall Deine Erwartungen erfüllen, die letztendlich ja auf Deinen Erfahrungen bei Deinem Arzt basieren. Beide Systeme bieten zudem auch all das, was Du an Anforderungen und Wünschen genannt hast.

Liebe Grüße

Claudius
Michael Deuker

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudius,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe aber noch vier Fragen: 1. Wenn ich die AudioStrobe CDs in MP3 konvertiere, ist dann außer der Audiospur auch die Datenspur dabei die die MindMachine steuert?
2. Ich kenne ja nur grüne LED´s, wenn die Augen geschlossen sind wird alles bunt. was ist jetzt der Unterschied zwischen einer roten, grünen, blauen, weissen oder bunten Brille.
3. Hast Du ein Ladengeschäft in Idar-Oberstein, damit man vielleicht mal vergleichen kann?
Das Gerät beim Arzt ist ein Syncro SL. Ich kenne nur ein Programm.
4. Ist der Effekt von dem Nova Pro 100 oder dem Inner Pulse gleich wie ein ganz teures Gerät (unterschied wie Tag und Nacht)?
Ich möchte vermeiden, irgendwann ein teures Gerät zu sehen um dann sagen zu müssen: son Mist hätte ich doch mehr Geld ausgegeben, der Unterschied ist ja so gravierend.
Ist er das?

Liebe Grüsse
Michael Deuker
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

kein Problem - für Fragen sind wir da. Wink

ad 1)
Bei vielen mp3-Konvertern gehen die AudioStrobe-Steuersignale verloren, da die entsprechenden Frequenzbereiche aufgrund der Komprimierung abgeschnitten werden. Mit dem mp3-Konvertierungstool aus unserem Downloadbereich bleiben die Steuersignale jedoch erhalten.

ad 2)
Die verschiedenen Lichtfarben bewirken teils unterschiedliche visuelle Eindrücke und Lichtmuster, wobei jeweils die entsprechende Lichtfarbe der Brille dominiert. Rote LEDs erzeugen aufgrund der Signalwirkung sehr intensive Lichtmuster, grüne LEDs eher sanftere Lichtmuster. Im Grunde genommen eine Geschmachsache, wobei im Allgemeinen jedoch insbesondere Weißlicht sehr zu empfehlen ist, da hierin sämtliche Farben des Lichtspektrums beinhaltet sind. Bei der ColorTrack-Brille kann man die gewünschte Lichtfarbe aus 20 vorgegebenen Einstellungen auswählen - und zudem bietet sie auch die Möglichkeit einer frequenzspezifischen Farbfolge.

ad 3)
Hier im provinziellen Idar-Oberstein ein Ladengeschäft zu unterhalten, wäre wohl ein ziemlich gewagtes Unterfangen und würde vermutlich nur in den entsprechenden Kosten für die Ladenmiete resultieren. Wink
Nein, wir sind ein reiner Versandbetrieb, obgleich wir hier in I-O natürlich auch unseren faktischen Standort (Büro und Lager) haben.

ad 4)
Ja, ja, die Sache mit den Preisen. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es natürlich, dass ein qualitativ hochwertiges Gerät zu Billigpreisen angeboten werden könnte - den entsprechenden Umkehrschluss (dass alles was teuer ist auch eine hohe Qualität hat) kann man demgegenüber jedoch oftmals leider nicht ziehen. Zur Erläuterung: Die Firma mit dem großen weißen Schriftzug produziert die von ihr angebotenen Systeme nicht selbst, sondern kauft sie von einem US-Hersteller mit dem Aufdruck eines eigenen Labels ein. Das Originalgerät deren "Top-Modells" kostet in den USA gerade mal etwa 200 US$ und wird dort unter der Bezeichnung PR2X angeboten. Wenn wir die gleiche Preispolitik betreiben würden, dann müssten wir den Nova Pro 100 für 2000 € anbieten. Shocked
So viel ganz einfach mal zur Korrelation zwischen Preis und Qualität. Confused
Ich kenne beide Geräte und auch den großen Bruder des PR2X - doch der Nova Pro 100 ist im Vergleich um einige Klassen besser.

Liebe Grüße

Claudius
Michael Deuker

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 8:32 am    Titel: Nova Pro 100, inner Pulse Antworten mit Zitat

Hallo Claudius,
gibt es zu den beiden Geräten eine Beschreibung der einzelnen Programme?

Grüsse
Michael
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:06 am    Titel: Programmbeschreibungen Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

die Programmbeschreibungen sind jeweils im entsprechenden Handbuch enthalten. Da es sich bei diesen beiden Geräten - ebenso wie bei dem von Ihnen erwähnten Vergleichsmodell - eher um unterhaltungsorientierte Experimentalsysteme handelt, sind die Beschreibungen der Programme jedoch nicht so ausführlich wie z. Bsp. bei den DAVID Systemen. Die Beschreibungen umfassen im Allgemeinen die Sessionbezeichnung, die Angabe von Zielfrequenz und Programmdauer sowie eine kurze verbale Beschreibung hinsichtlich des Programmverlaufs und/oder des Anwendungszwecks der Session.

Liebe Grüße

Claudius Nagel

Zuletzt bearbeitet von Claudius Nagel am So Mai 20, 2007 7:15 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael Engler

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 5:20 pm    Titel: Suche auch passendes System Antworten mit Zitat

Hallo Claudius

auch ich bin von der Vielfalt erst einmal erschreckt.
Ich suche ein System um Mentale Stärke und Anziehungskraft / Charisma zu entwickeln und mit dem ich leichte Süchte behandeln kann.

Liebe Grüsse

Michael Engler
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 7:19 pm    Titel: DAVID PAL36 mit CES Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

wenn es um mentale Power geht, dann bist Du mit einem der DAVID Systeme auf jeden Fall sehr gut beraten. Im Hinblick auf die Behandlung leichter Süchte würde ich Dir sogar definitiv den PAL36 mit CES empfehlen, da sich die craniale Elektrostimulation diesbezüglich schon vielfach bewährt hat.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?