Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
DeepVision Ganzfeld-Brille für KASINA
Ergänzung zur 1.Kundenmeinung-
, nachdem ich die AS „ Compassi ..

5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Wissensaktivierung
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Wissensaktivierung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> geistige Fitness & Superlearning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irmgard Löffler

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 1:09 pm    Titel: Wissensaktivierung Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.
Meine Anfrage betrifft jetzt nicht vordergründig etwas Neues zu lernen, sondern, ich möchte wissen mit welcher speziellen Frequenz und Anwendungsmodus ich an die tieferen Speicherschichten meines Gehirn herann komme und aktivieren kann.

Seit einiger Zeit arbeite ich mit dem Buch von Vera Birkenbihl ....Analogiegrafittis.....in dem man eben lernt durch viel übung und Zeitinvestition an genau das Wissen heran zu kommen, das tiefer liegt weil nicht oft benützt. Das funktioniert gut. Mir wurde dadurch klar wie viel Erfahrung und Wissen in meinem Gehirn, in unser aller Gehirne, schon vorhanden sein muß.
Nachdem die Methode von Frau Birkenbihl sehr mühselig und zeitraubend ist, verspreche ich mir mit der Hilfe meines neuerworbenen Sirius das ganze schneller und noch effektiver voran zu treiben.

Mich interessiert jede Meinung dazu

Grüße Irmgard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viola
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 4:18 pm    Titel: Psychaktive Frequenzen Antworten mit Zitat

Hallo,

neuronale Verbindungen im Gehirn bleiben nur bei einer entsprechenden Aktivierung erhalten. MM und chemische Substanzen können zwar ein positives Wachstumsumfeld bereitstellen sind aber ohne begleitende Aktivierungsmaßnahmen nutzlos. Das ist vergleichbar einem Bodybuilder, der zwar im ausreichenden Maße Proteine zu sich nimmt aber nicht trainiert - auch hier findet ohne ausreichendes Training kein Muskelwachstum statt.

Unter Berücksichtigung der oben genannten Einschränkung können die folgenden Frequenzen hilfreich sein.

Theta: 4Hz - regt die Bildung von Catecholaminen an
Alpha: 13- 13,5 Hz - Anregung der visuellen Erinnerungen
Gamma: 40 Hz - generell positiver Einfluss auf das Erinnerungsvermögen

Die genauen Frequenzen müssen aber individuell ermittelt werden, da jedes Gehirn seine eigenen optimalen Wirkungsfrequenzen hat. Es lohnt sich hier ein wenig zu experimentieren, da die Unterschiede im Wirkungsgrad ersteunlich sein können.

Grüße

Viola
Irmgard
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2005 7:13 pm    Titel: Aktivierungsmodus Antworten mit Zitat

Hallo Viola.
Habe schon verstanden was du meinst, und auch befürchtet, daß es so ist.
Meine Situation ist nämlich folgende.
Ich habe vor einiger Zeit eine Astrologische Ausbildung angefangen, nachdem ich mich 8 Jahre auf freier Wildbahn damit beschäftigt habe und aber auch so wie ich mir denke viel Jagtbeute genommen habe, muß ich feststellen jetzt wo ich auf diesen Vorrat zurückgreifen will nicht meht viel greifbar ist. Und warum, ist mir jetzt tatsächlich bestätigt.

Nachdem ich ein uranisch geprägter Mensch bin, hätte ich mir auch vorstellen können, eine schnellere und rationellere Lösung zu finden.

Also analogisches Denken einschalten und Stoff wiederholen.
Mit Alpha vorbereiten
Mit Tetha verbindungen herstellen.

Danke
Gruß Irmgard
Viktor Wuchrer

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das würde also bedeuten, wenn man eine neue Vokabel-CD die ersten Male anhört, sollte man das in Verbindung einer Mindmachine im oberen Alpha-Bereich tun, also 13-13,5 Hz? Die Festigung und Konsolidierung, also beispielsweise beim 4. oder 5. Mal anhören, sollte dann im Thetabereich passieren? Welche Theatfrequenz wäre da am sinnvollsten? Macht es da einen Unterschied dabei einzuschlafen oder sollte man die Theta-Session möglichst wach in Vebindung mit der Vokabel-CD genießen oder besser ohne CD?

Viele Grüße
Viktor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> geistige Fitness & Superlearning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?