Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
DeepVision Ganzfeld-Brille für KASINA
Einfach fantastisch!!! Danke, danke danke !!! Hallo, ic ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Mind Machine für Angstbewältigung und Selbstwertstärkung?
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Mind Machine für Angstbewältigung und Selbstwertstärkung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Ängste und Phobien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanie_4222

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 7:02 pm    Titel: Mind Machine für Angstbewältigung und Selbstwertstärkung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich suche eine Mind Machine für Angstbewältigung (Soziale Phobie)/Selbstwertstärkung, evtl. auch gegen leichte Depression. Welche wäre da die beste? Ich kenne mich leider gar nicht aus.
Vielen Dank im voraus.

Herzliche Grüße
S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktor Wuchrer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefanie,

bei der Bewältigung von Ängsten wird in der Regel ein entspannter Körper-/Bewusstseinszustand angestrebt, in dem die angstbesetzten Situationen einem willkürlichen Umbewertungsprozess ausgesetzt und damit leichter reguliert werden können, in Richtung: adäquater Umgang mit Gefühlen der Angst, Senkung der Anspannung , beruhigende positive/selbstwertsteigernde Instruktionen usw. Jedes entsprechende Entspannungsverfahren wäre denkbar, jedoch kommt es dabei auch auf die Nachhaltigkeit und die Übertragbarkeit auf angstbesetzte Situationen an und natürlich auch auf die Erlernbarkeit eines solchen Verfahrens. Nach dem Motto: welche Methode oder Verfahren erleichtert es mir, gegenwärtig oder zukünftig mit angstbesetzten Situationen so umzugehen, dass ich 1. solche Situationen nicht mehr vermeiden muss, 2. das Gefühl der Angst auf ein erträgliches vllt. sogar hilfreiches Niveau absenke (aufmerksam und interessiert) und 3. neue Strategien erlerne oder bisherige hilfreiche wiederentdecke, die mir künftig einen adäquaten zieldienlichen Umgang mit angstauslösenden Stressoren/Situationen ermöglichen? Abgesehen davon wirkt sich jeder auch noch so kleine Erfolg in jeglichen Bewältigungs- oder Alltagsfortschritten selbstwertsteigernd aus, vorausgesetzt man erkennt sich den Erfolg (auch wenn noch so marginal) bewusst an (bsw. Innerlich auf die Schulter klopfen oder ein Gedanke…“mensch, das hab ich jetzt aber wirklich gut gemeistert“ oä. Wink).

Wenn du als Hilfsmittel eine Mindmachine in Betracht gezogen hast, dann kann ich Dir nur die Geräte aus dem Haus Mind Alive empfehlen. Alleine schon aus diesem Grund, dass die Wirkung einer Sitzung, schon nach wenigen Anwendungen und etwas Gewöhnung, bis zu einigen Stunden anhält. Bei regelmäßiger Anwendung kann sich der damit erzielte entspannte Zustand (in der Regel Programme im Alpha-/Theta-Bereich) auf alle möglichen Situationen übertragen lassen. Meiner Erfahrung nach ist Mind Alive einer der wenigen Hersteller, der auf eine hirnphysiologisch abgestimmte Konzeption bei der Herstellung der Soft-/und Hardware achtet und was sich in sauberem Entrainment (optimale Adaption und Lerneffekt des Gehirns auf die audiovisuelle Reizdarbietung) wiederspiegelt.
Anderseits kann ich dir auch als Alternative zur Mindmachine das Biofeedback empfehlen, was vergleichsweise einen aktiven Lernprozess und entsprechend Übung erfordert. Dahingehend habe ich mit dem IOM-Sensor und der dazugehörigen Software Healing Rhytms sowie den Journeys to Wild Divine wirklich tolle Ergebnisse erzielt mit dauerhaftem Erfolg, was Atmung und Selbstregulation betrifft.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas behilflich sein, Grüße Viktor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Ängste und Phobien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?