Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (15)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
DeepVision Ganzfeld-Brille für KASINA
Ergänzung zur 1.Kundenmeinung-
, nachdem ich die AS „ Compassi ..

5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Sportliche Leistung - Laufen
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Sportliche Leistung - Laufen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Vitalität und Spitzenleistung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 11:16 am    Titel: Sportliche Leistung - Laufen Antworten mit Zitat

Hallo Mindmachine Nutzer,

ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem Proteus im Zusammenhang mit Sport zum Besten geben. Very Happy

Eigentlich komme ich ursprünglich von so Themen wie "Funktionsweise des Gehirns", Vera Birkenbihl Büchern, Tony Buzan, effektives Lernen und NLP zu den Mindmachines. Ich kann heute nicht mehr genau nachvollziehen wie ich zur AudioVisuellen Stimulation kam. Auf jeden Fall war es ein langer und sehr interessanter Weg.

Doch nun zu meiner Erfahrung:
Nachdem ich den Proteus erhalten hatte, fiel mir in der Bedienungsanleitung auf, dass dort auch ein Programm zum "Sportlichen Aufwärmen" sowie eines zur "Spitzenleistung" vorhanden ist.
Eigentlich bin ich kein sehr guter Läufer. Ich mag eher das Radeln mit dem Mountainbike, das ist genau mein Sport. Auch Schwimmen fällt mir eher schwer, nach wenigen Bahnen gehe ich fast unter Confused . Und seit einem Jahr versuche ich es mit dem Laufen. Ich habe ein kleines Aufbauprogramm mit wöchentlich verändertem Rhythmus von 3Minuten Gehen - 1Minute Laufen - 3 Minuten Gehen usw bis zu 1-5-1 gesteigert. Doch weiter als 5Minuten am Stück Laufen ging nicht...

Also, warum nicht mal mit dem Proteus ausprobieren. Ich nahm mir das "Sportliche Aufwärmen" vor und ging anschließend raus. Unglaublich. Ich bin die 4km (mehr war es bis dato nicht) einfach durchgelaufen. Tchia, mögen die einen oder anderen nun sagen, das ist der Placebo Effekt. Oder auch "Selbstsuggestion". Klar, dachte ich auch. Aber ich konnte das regelmäßig reproduzieren. Wenn ich das "Sportliche Aufwärmen" nicht durchgeführt hatte, kam ich vielleicht auf max 10Minuten am Stück Laufen.

Gestern wollte ich es nochmal wissen. Ich bin seit dem letzten Herbst nicht mehr gelaufen. Es war ca. 0Grad draußen und ich habe mir 4 Schichten Kleidung angezogen. (Heute würde man dazu neumodisch sagen: Funktionskleidung).
Ich habe nach so langer Pause mich "Sportlich Aufgewärmt" und mir anschließend einen Kopfhörer aufgesetzt. Zuvor hatte ich mit dem MindExplorer das Programm "Spitzenleistung" exportiert und auf meinen MP3 Player geladen. Ich bin völlig problemlos zum ersten Mal eine größere Strecke gelaufen (schätze es waren um die 7km).

War das nur wegen der Auditiven Stimulation? Ich würde sagen: JA. Idea
Vielleicht ist es auch der Wille gewesen. Sicher ist, dass ich diese Strecke einfach gelaufen bin, wenngleich ich schon immer mit dem Laufen so meine Probleme hatte und mir das eigentlich (im Vergleich zum Mountainbiking) auch viel zu langweilig ist. Aber es geht eben schneller. Klamotten an und raus. Beim Radeln habe ich immer noch die Vorarbeiten wie Packen, Rad aus dem Keller holen und bis zu den ersten Bergen anfahren.

Also meine Empfehlung: probiert das mal selber aus. Und schreibt Eure Erfahrungen hier hinein. Vielleicht sollte man auch mal das Laufen Visuell stimulieren, evtl. mit einer durchsichtigen Brille?

Viele Grüße

Martin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas_4140

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2011 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sehe grade, das der Thread hier schon älter ist...
Vielleicht ein, zwei Fragen an Claudius...

Gibt es so Programme wie "Sportliches Aufwärmen" oder "Spitzenleistung" auch für den David Delight? Oder im Downloadbereich?
Ich verwende die Beta-Aktivierung ein-bis zwei Stunden vor dem Sport (Krafttraining und Radfahren) Ich habe mit der Beta-Aktivierung positive Erfahrungen gemacht. Werden bei dem Programm andere Frequenzen verwendet, als bei den beiden obengenannten? Oder ist es ähnlich aufgebaut?

Gruß
Thomas
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

die beiden erwähnten Programme "Spitzenleistung" und "Sportliches Aufwärmen" sind - wie aus dem vorherigen Beitrag hervorgeht - ja Programme des Proteus Mentalsystems. Nun kann man die Programme des Proteus allerdings nicht 1:1 für den DAVID nachbilden - ebenso wie es nicht möglich ist, die DAVID Programme 1:1 für den Proteus nachzubilden. Der Grund dafür ist schlichtweg der, dass diese beiden Systeme sowohl technisch als auch konzeptionell verschieden sind. Unterschiede liegen z. Bsp. in den jeweils unterstützten Stimulationsparametern (technische Unterschiede) und insbesondere aber auch in der neurophysiologischen Umsetzung (konzeptionelle Unterschiede) der Programme.

Die beiden vorgenannten Programme sind aber beides ebenfalls Beta-Programme - ebenso wie das von Dir verwendete Programm Beta-Aktivierung. Somit sind sie von den Zielfrequenzen her auch durchaus miteinander vergleichbar - mit dem Unterschied jedoch, dass der DAVID aufgrund seiner neurophysiologisch gerechten Konzeption einen deutlich höheren Wirkungsgrad hat und die Stimulation somit weitaus effektiver, zuverlässiger und nachhaltiger umsetzt.

Du findest aber auch im DAVID Downloadbereich durchaus noch weitere Programme mit aktivierendem Charakter, die für die Trainings- und Wettkampfvorbereitung geeignet sind - wie z. Bsp. die Session "Ausdauertraining & Lernbegleitung" sowie das direkt darunter befindliche Album "Mortens Custom Sessions", in welchem Du ebenfalls ein paar interessante Programme für diesen Zweck finden wirst.

Liebe Grüße

Claudius
Thomas_4140

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudius,

herzlichen Dank für diese Information. Da werde ich mal die eine oder andere Session ausprobieren.Das Gerät ist wirklich jeden Cent wert. Ich bin zZt. in einer Umschulung, und ab Mitte August beginnen die Prüfungsvorbereitungen, und im November/Dezember die Abschlußprüfung. Ich bin fest überzeugt, das der DAVID mich in dieser Zeit ebenfalls bestens unterstützt. Ich werde weiter berichten...

Gruß
Thomas
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

es freut mich, dass Dir der DAVID gefällt. Smile
Ja, ich wüsste manchmal auch nicht, wie ich meinen doch sehr arbeitsreichen und fordernden Alltag zuweilen bewälltigen sollte, wenn ich da nicht diese kleine Wunderkiste hätte, die mich bei Bedarf immer wieder mit der erforderlichen Regeneration und Energie versorgt und mir dabei hilft, meine Leistungsfähigkeit stets auf Hochform zu halten. Wink

Ich bin mir sicher, dass Du aus dem DAVID auch bei Deinen Prüfungsvorbereitungen einen großen Nutzen ziehen wirst - da wärst Du nicht der erste. Wink

Als Hintergrundinfo hierzu empfehle ich Dir die Leküre des Beitrags "Lernzustandsregulierung durch audio-visuelles Entrainment" aus unserer Infothek - aber den hast Du bestimmt schon gelesen, gelle? Wink

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Vitalität und Spitzenleistung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?