Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
Dein NeuroBeats-Tutorial
Ich finde dieses Tutorial mega Informativ. Nirgendwo wird di ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - IOM WILD DIVINE/MIND REFLECTION/NEURO SKY/TOUGHT STEAM??
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

IOM WILD DIVINE/MIND REFLECTION/NEURO SKY/TOUGHT STEAM??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urs_4973

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 11:13 am    Titel: IOM WILD DIVINE/MIND REFLECTION/NEURO SKY/TOUGHT STEAM?? Antworten mit Zitat

Hallo Forum
ev kann mir jemand die Unterschiede von Obgenannten Geräten beschreiben. Wenn ich mich durch die Beschreibungen kämpfe, sieht es für mich so aus, als wären alles mehr oder weniger Biofeedbackgeräte mit Hautwiederstandmessung und HRV ausser der Neuron Sky. Nun für die Anwendungen, was empfiehlt sich für welches Gebiet, welches sind Vor/Nachteile der versch. Geräten. Ich möchte mir irgendein Gerät zulegen, bin aber schlicht und einfach überfordert. Ich möchte es hauptsächlich im sportlichen Bereich einsetzen um zu lernen, wie ich unter Druckphasen mich besser entspannen kann. Wer hat diesbezüglich Erfahrung oder kann mich ein wenig aufklären über die versch. Geräten.

Mit bestem Dank schon mal zum voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urs,

ja, Thought Stream und Mind Reflection sind beides Biofeedbacksysteme, die ausschließlich den Hautwiderstand messen. Für beide Systeme gibt es jeweils eine kostenlose Aufzeichnungssoftware sowie optional auch die Mental Games.
Das Mind Reflection kann darüber hinaus auch zusammen mit der VERIM-Software betrieben werden (für den Thought Stream gibt es in VERIM leider keine Schnittstelle)

Der iom-Sensor misst darüber hinaus nicht nur den elektrischen Hautwiderstand, sondern auch den Herzrhythmus und daraus abgeleitet weiterhin auch die Herzrhythmusvariabilität und die Herzköhärenz. Er misst also im Gegensatz zu den vorgenannten Geräten nicht nur einen Parameter, sondern gleich zwei Parameter simultan zueinander. Ein weiteres herausragendes Merkmal bezüglich des iom-Sensors ist die enorm breite Palette an verschiedenen Software-Applikationen, die für dieses System erhältlich sind - allerdings sind sämtliche Software-Applikationen für den iom-Sensor ausschließlich in englischer Sprache erhältlich. Zumindest Grundkenntnisse in der englischen Sprache sollten also vorhanden sein.
Gerade in Verbindung mit dem Bogenschießen, gibt es übrigens in den Relaxing Rhythms - ebenso wie auch in The Passage und in Wisdom Quest - jeweils u.a. auch ein sehr schönes Trainingsmodul, welches eben genau das Bogenschießen zum Thema hat. Auch bei diesem Modul muss man mit einem Bogen auf eine Zielscheibe schießen (natürlich in diesem Fall nur am Bildschirm) und sich dabei zuvor sammeln und zur Ruhe bringen, so dass der Pfeil auch ins Ziel trifft. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies eventuell genau das Richtige für Dich wäre.

Das NeuroSky MindWave hingegen ist wiederum ein völlig anderes Biofeedback-Gerät - nämlich ein 1-Kanal-EEG zur Messung der elektrischen Gehirnaktivität und somit für das einfache Konzentrations- und Entspannungstraining auf Neurofeedback-Basis geeignet. Grundsätzlich empfehle ich dieses System jedoch entweder zusammen im Bundle mit dem Home of Attention - oder mit der Professional Edition der Mind WorkStation. Ansonsten bleibt das Ganze eher eine Spielerei, da die kleinen Apps der mitgelieferten App Central Software Suite keine wirklich profesionellen Applikationen sind.

Liebe Grüße

Claudius
Urs_4973

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 8:36 am    Titel: auch hier ein herzliches Dankeschön Antworten mit Zitat

Hallo Claudius
dein Artikel hat Licht in das Dunkel gebracht. Es hat mir sehr bei der Entscheidungshilfe geholfen.

Danke noch vielmals.

Liebe Grüsse
Urs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ursache, Urs,

gerne geschehen. Ich bin mir sicher, dass Du von den Wild Divine Applikationen begeistert sein wirst. Wink

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?