Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
NeuroBeat 01: Natürlich Entspannen
Diese Session ist super, auch als ich dachte das ich recht e ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Aktuelle Schuhmanfrequenz auf 21Hz angehoben..!?
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Aktuelle Schuhmanfrequenz auf 21Hz angehoben..!?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre_5131

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 1:38 pm    Titel: Aktuelle Schuhmanfrequenz auf 21Hz angehoben..!? Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Freunde!
Hat jemand eine Information darüber, ob es eine entsprechende Session für den DAVID Delight Plus geben wird?

Schönen Gruß,
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo André,

ja, ja, die Schuman-Frequenz ... ständig ändert sie sich.
Vor einiger Zeit hieß es noch, dass sie auf 11 Hz angestiegen sei ... und nun plötzlich sind es 21 Hz. Wink
Faktisch ist es natürlich die Frequenz der elektromagnetischen Schwingungen, die aufgrund von Blitzen und anderen Vorgängen in der Atmosphäre und Ionosphäre ausgesendet werden und messbar sind, welche sich hier ändern.
Für Esoteriker ist dies wahrscheinlich ein gefundenes Fressen, da der Anstieg dieser Resonanz-Frequenz ein willkommener "Nachweis" dafür ist, dass sich die Schwingungsfrequenz der Erde erhöht - eine Behauptung, die in den vergangenen Jahren sehr gerne als Argument herangezogen wurde, dass der Wechsel in ein neues geistiges Zeitalter bevorsteht und sehr eng mit dem Jahr 2012 in Verbindung gebracht wurde.

Ursprünglich wurde die vorherrschende Frequenz der elektromagnetischen Schwingungen in der Atmosphäre von Schuman ja auf 7,8 Hz beziffert ... doch woher wissen wir, ob dies jemals eine feststehende Größe war. Aus aktuellen Erkenntnissen wissen wir, dass sie es nicht ist ... und ich bezweifle auch, dass sie es je war. Hätte Schuman diese 100 Jahre zuvor ermittelt, wäre er wahrscheinlich auch auf einen anderen Wert als 7,8 Hz gekommen, womit auch in Frage steht, ob dieser Wert ggf. eine anthropologische Bedeutung haben könnte. Ich denke daher, dass die Schuman-Resonanzfrequenz daher auch in Verbindung mit Mindmachines überbewertet wird ... zumindest dann, wenn wir damit die jeweils aktuelle Schwingungsfrequenz in der Erdatmosphäre meinen.

Im Zusammenhang mit Mindmachines jedenfalls ist unter der Schuman-Frequenz weiterhin der Wert 7,8 Hz zu verstehen, wobei darunter in diesem Fall jedoch als nichts anderes als eine namentliche Bezeichnung dieser Stimulations-Frequenz zu verstehen ist.
Unbestritten ist, dass die Stimulation mit 7,8 Hz eine sehr tiefgehende und erholsame Entspannung zur Folge hat ... und dies wird ganz unabhängig von der jeweils aktuellen Schwingungsfrequenz der Erdatmosphäre mit Sicherheit auch so bleiben. Ich zumindest jedenfalls denke inzwischen, dass dies nämlich in keinerlei Zusammenhang mit der aktuellen Schwingungsfrequenz der Erdatmosphäre steht ... noch dass es eine anthropologische Bedeutung hat (von wegen die Menschheit habe sich im Umfeld dieser elektromagnetischen Schwingungsfrequenz entwickelt und diese Frequenz würde uns daher eine "Erdung" mit unserem Mutterplaneten bzw. Gaia ermöglichen, ect - ich denke, das ist schlichtweg Humbug!).
Meiner Meinung nach hat die Schuman-Frequenz ganz einfach deshalb eine so tiefgehende und regenerierende Entspannungswirkung auf uns, da sie schlichtweg in einem Bereich zwischen dem Theta- und dem Alpha-Band liegt und somit einen Rhythmus darbietet, der uns einerseits tief und regenerierend entspannen lässt, ohne uns jedoch zu tief in den Theta-Bereich zu führen und uns wegzubeamen bzw. uns müde zu machen. Ich denke daher, dass die Wirkung der 7,8 Hz schlichtweg gehirnfrequenz-spezifisch zu sehen ist, wobei 8 Hz oder 7,5 Hz mit Sicherheit ebensogut geeignet sind, wie die 7,8 Hz, um in den entsprechenden Zustand zu führen. Wink

Aus diesem Grund sehe ich auch keine wirkliche Erfordernis, eine 21 Hz Version der Schuman Session zu erstellen (bestenfalls für experimentelle Zwecke) ... doch da kann man ebenso gut das Programm Beta-Aktivierung (19 - 21 Hz) oder Super-Beta-Aktivierung (20 - 23 Hz) nehmen, welches den Bereich von 21 Hz zumindest über einen gewissen Zeitabschnitt hinweg durchläuft. Ich denke jedoch, dass ein solches Experiment eher von zweifelhaftem Wert ist ... es sei denn, dass man sich gezielt aktivieren und anregen möchte, denn exakt dafür sind diese beiden Sessions gedacht. Wink

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?