Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (47)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (9)
Neurofeedback (5)
Optima 4 & Zubehör (13)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (5)
iom Biofeedback (18)
VERIM (5)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
DeepVision Ganzfeld-Brille für KASINA
Ergänzung zur 1.Kundenmeinung-
, nachdem ich die AS „ Compassi ..

5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Problem beim Erzeugen von Audiostrobe für Kasina
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Problem beim Erzeugen von Audiostrobe für Kasina

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> AudioStrobe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas_7060

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 9:01 pm    Titel: Problem beim Erzeugen von Audiostrobe für Kasina Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mit dem Neuroprogrammer 3 versucht eine eigene Sitzung für den Kasina mit Audiostrobe zu erzeugen.
Ich habe die Sitzung im WaveFormant aud die SD Karte kopiert.
Die Datei kann ich auch mit dem Kasia abspielen. Das Problem besteht darin, dass die Brille keine Lichtimpulse wiedergibt.
Die Audiospur wird wiedergegeben, aber die Sitzung ist ohne Lichtimpulse.
Lichtimpulse werden nur im Modus: Lichorgel wiedergegeben.
Soweit ich das verstehe, hat der Modus Lichtorgel nicht den gleichen Effekt wie Audiostrobe.
Ich habe bei einer Sitzung eine Spur mit Audiostrobe verwendet.
Bei einer anderen Sitzung habe ich eine Spur mit Screenflashing verwendet und bei eine andere Sitzung habe ich eine Spur mit Spectrastobe verwendet.
Bei allen drei versionen gibt der Kasina nur die Audiospur wieder, also keine Lichtsignale außer bei dem Modus Lichtorgel.
Liegt da ein Bedienungsfehler von meiner Seite vor?
Ooder muss ich, um eigenes Sessions für den Kasina zu erstellen, bei dem auch der visuelle Teil programmiert werden kann, ein anderes Programm verwenden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2014 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

wenn die Brille des KASINA auf die werkseitig mitgelieferten AudioStrobe-Programme sowie auf die NeuroBeats anspricht, dann ist mit dem Gerät alles in Ordnung und Du hast dann irgend etwas beim Einbinden der AudioStrobe-Spur in Deiner Neuroprogrammer Session falsch gemacht. Grundsätzlich kannst Du mit dem Neuroprogrammer sowohl AudioStrobe-Programme wie auch SpectraStrobe-Programme erstellen, welche entsprechend vom KASINA umgesetzt werden. Die NeuroBeats z. Bsp. sind von uns größtenteils auch mit dem Neuroprogrammer gemacht worden. Hierzu musst Du normalerweise lediglich einen entsprechenden AudioStrobe- oder SpectraStrobe-Track in Deine Neuroprogrammer-Session mit einbinden. Screenflashing hingegen steuert nur den PC-Bildschirm an und wird vom KASINA nicht umgesetzt.

Liebe Grüße

Claudius
Thomas_7060

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudius, vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das ist immer sehr vorbildlich dass man zu jeder Tages und Nachtzeit per Mail eine Frage stellt und umgehend auch eine hilfreiche Antwort bekommt.
Ich hab mir jetzt nach Ihrer Antwort nochmal das Programm (Neuroprogrammer3) genauer angeschaut. Es gibt da unter dem Menüpunkt "Settings"
verschiedene Einstellmöglichkeiten, was die Wiedergabe der Audiostoben Signale betrifft.
Was die genauen Einstellungsmöglichkeiten der Lichtsignale betrifft, das muss ich wahrscheinlich selbst experimentieren. Oder können Sie mir da ein paar Tipps geben?
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

die Einstellungen (Settings > Program Settings) im Neuroprogrammer sollten wie folgt lauten:

AudioStrobe/SpectraStrobe:
Disable AudioStrobe / SpectraStrobe: kein Häkchen
Use Standard AudioStrobe Settings when exporting: Häkchen setzen
Die beiden anderen Einstellungen beziehen sich auf Konvertierungsoptionen von AudioStrobe in SpectraStrobe und sind hinsichtlich Deines Problems eigentlich nicht von Bedeutung.

Audio Options:
Sampling Rate: 44100
Resolution 16 bit

Export Options - mp3-Options:
Bitrate: 320
Mode: Stereo
Disable filtering: Häkchen setzen
Optimize Encoding for Quality: Häkchen setzen
Enable variable Bitrate: kein Häkchen

Ansonsten kann das Problem aber auch an den Einstellungen des AudioStrobe-Tracks selbst liegen. Stellen Sie bitte sicher, dass
- der Track nicht "gemutet" ist (der M-Button darf nicht farbig hervorgehoben sein, da der Track ansonsten stumm geschaltet wird.
- bei keinem der übrigen Tracks der S-Button farbig hervorgehoben ist, da der betreffende Track ansonsten alleine (ohne Einbindung der anderen Tracks) ausgeführt würde
- die "Brightness" aller Knotenpunkte im AudioStrobe-Punkte nicht auf 0 steht (am besten erst mal alle Knotenpunkte hinsichtlich der Brightness auf 100 setzen - dies können Sie am einfachsten machen, indem Sie die Schaltfläche "Options" des AudioStrobe-Tracks anklicken und im daraufhin erscheinenden Dialogfenster sodann auf "Edit Brightness for all Nodes")

Ich würde auch empfehlen, die Session testweise zunächst mal über den Neuroprogrammer selbst (also über den PC) abzuspielen, um zu sehen, ob alles läuft. Erst dann, wenn der AudioStrobe-Track auch durch den KASINA umgesetzt wird, würde ich exportieren. Die Lautstärkeeinstellungen an Deinem PC sollten aber ein gewisses Level haben, da die AudioStrobe Steuersignale als AudioSignale übermittelt werden ... und bei zu geringer Lautstärke am PC kann dies dazu führen, dass die LEDs nicht darauf ansprechen. Im Zweifelsfall zuvor das AudioStrobe Configuration Tool verwenden.

Liebe Grüße

Claudius
Thomas_7060

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 5:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudius, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> AudioStrobe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?