Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
DeepVision Ganzfeld-Brille für KASINA
Ergänzung zur 1.Kundenmeinung-
, nachdem ich die AS „ Compassi ..

5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Fremdsprachen lernen
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Fremdsprachen lernen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> geistige Fitness & Superlearning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhardt Maschitzki

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2005 3:36 pm    Titel: Fremdsprachen lernen Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin neu in dem Forum und habe gleich eine spezielle Frage. Ich möchte eine Fremdsprache erlernen. Welche Programme gibt es zur Vorbereitung und insbesondere zur Nachbereitung des Erlernten und woher bekomme ich sie ?.Ich besitze einen Proteus mit den darin integrierten normalen Programmen.
Bin gespannt Reinhardt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 12:05 pm    Titel: Beitrag zum beschleunigten Lernen Antworten mit Zitat

Hallo Reinhardt,

ich weiß nicht, ob Du den entsprechenden Beitrag in unserer Infothek entdeckt hast: Beschleunigtes Lernen mit Mindmachines (Die Inhalte sind natürlich auch für das Fremdsprachenlernen anwendbar).
In diesem Beitrag findest Du unter anderem auch konkrete Empfehlungen hinsichtlich der im Proteus integrierten Sessions, die Du zur Vor- oder Nachbereitung des Lernaktes verwenden kannst. Weiterhin sind auch bestimmte MindExplorer-Sessions für die jeweiligen Anwendungszwecke angegeben. Den MindExplorer hast Du ja bereits bestellt und er müsste morgen bei Dir ankommen. Die im Beitrag angegebenen Sessions sind in der Software bereits enthalten. Mit dem MindExplorer kannst Du übrigens auch sehr gut Audio-Dateien mit den entsprechenden Lerninhalten (z. Bsp. von einer Sprachlern-CD) in die einzelnen Sessions einbinden und somit den Lernstoff begleitend zur Session abspielen.

Liebe Grüße

Claudius

Zuletzt bearbeitet von Claudius Nagel am Mo Aug 15, 2005 9:04 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 1:27 pm    Titel: Fremdsprachen lernen Antworten mit Zitat

Lieber Claudius,
Vielen Dank für Deinen Hinweis, habe den Artikel gefunden. In eurem Downloadbereich befinden sich Sessions, die mich auch interessieren würden. Wie kann ich daran kommen, ich habe den Proteus nicht bei euch gekauft und daher kein Passwort?
Viele Grüße Reinhardt
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 6:08 pm    Titel: Download-Passwort Antworten mit Zitat

Hallo Reinhardt,

ich melde mich diesbezüglich per email bei Dir.

Liebe Grüße

Claudius
Ales_7471

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 1:27 pm    Titel: Was für eine maschine? Antworten mit Zitat

Guten Tag an alle! Ich bin neu hier und ich bin aus Slowenien deshalb muss ich zuerst sagen... Bitte entschuldigen für den fehlern in meine Nachricht.

Also ich will deutsche Sprache lernen und habe eine frage... Was für eine Maschine/Gerät ist für Fremdsprache lernen optimal oder das beste?
Ich habe ein Job in Deutschland bekommen und deshalb muss ich sehr schnell die Sprache verstehen und auch sprechen.

Ob ich sagen kann, in Slowenien haben wir Mindmaschines von Karl-Heinz Gelsen (Sita Methode) und ist es cca. 300 euro. Was ist der Unterschied gegen diese David Maschinen? Welche sind besser?

Danke Ihnen für den Antwort!
Ales_7471

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das forum noch aktiv??
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ales,

ja, das Forum ist noch aktiv - allerdings finde ich nicht immer die Zeit, gleich zu antworten. Wir waren dieser Tage auf einer Neurofeedback-Weiterbildung ... und während unserer Abwesenheit hatte sich wieder einiges an Arbeit angesammelt, was erst einmal abgearbeitet werden musste. Wink

Was Deine Frage angeht: Die Sita-Systeme sind mir durchaus bekannt - allerdings sind dies ältere Modelle, die nicht mehr unbedingt auf dem aktuellsten Stand sind.
Die DAVID Systeme hingegen sind von ihrer Konzeption und Programmen her neurophysiologisch fundiert und auf wissenschaftlich aktuellstem Stand.

Ich denke, für Deine Zwecke könnte ggf. der DAVID SMART ein sinnvolles System sein.

Bitte beachte hinsichtlich der optimalen Anwendung von Mindmachines für Lernzwecke auch den folgenden Artikel aus unserer Infothek:
Lernzustandsregulierung durch audio-visuelles Entrainment

Liebe Grüße

Claudius
Ales_7471

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke sehr für den Antwort. Also David Smart ist für mich? Ich muss sehr schnell ziemlich gut oder sehr gut deutsch sprechen. Und ich bin nicht so talentiert für Sprachen :/. Ist also diese system für mich gut oder vielleicht ein andere? Kann man mit dem teuerste David System (cca. 600 € oder so) schneller lernen?
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ales,

vorab vielleicht eine Anmerkung: Mindmachines bieten eine Unterstützung beim Lernen - aber sie bewirken keine Wunder. Als realistische Einschätzung würde ich sagen, dass Du mit dem DAVID Deine Lerneffizienz etwa um 30% steigern kannst (bessere Aufnahme und Verarbeitung von Informationen sowie Steigerung der Gedächtnisleistung) - sei es, ob Du es von der Seite siehst, dass Du die gleichen Inhalte in kürzerer Zeit lernen kannst - oder in einer vorgegebenen Zeit eben mehr Inhalte aufnehmen und verarbeiten kannst).

Der DAVID SMART ist ein System im preisgünstigen Bereich, das speziell für Schüler und Studenten entwickelt wurde, um deren Lernprozess zu unterstützen und bei Prüfungsängsten zu helfen.

Natürlich kann man gleiches auch mit dem DAVID Delight Pro erreichen. Der Unterschied ist hier eine größere Programmauswahl sowie die integrierte CES-Funktion, durch welche einerseits der Wirkungsgrad gesteigert wird (bei simultaner Anwendung der CES mit der audio-visuellen Stimulation) und sich das System andererseits auch flexibler und vielseitiger einsetzen lässt (z. Bsp. reine Anwendung der CES ohne Brille und/oder Kopfhörer während des Lernens).

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> geistige Fitness & Superlearning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?