Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
Der KASINA - Das Mind Media System
Hier wird man meditiert !! Nachdem ich mir das Kasina Syste ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Kasina Mentalsystem
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Kasina Mentalsystem

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Mindmachines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Edward_4935

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 12:40 am    Titel: Kasina Mentalsystem Antworten mit Zitat

Hallo,

heute Abend saß ich gemütlich auf meinem Bett und über legte meine derzeitige Mindmachine endlich zu entkabeln und wieder einmal aufzusetzen. Allerdings verging die Lust darauf, als ich auch daran dachte den CD Player für meine Audiostrobe CDs heraus zu suchen... So viele Kabel...

Naja stattdessen beschloss ich dieser Seite seit längerem wieder einen Besuch auszustatten. Schließlich gibt es hier immer wieder interessante Dinge zum Nachlesen. Dabei stieß ich auf den Kas. a. Geht man nach der Beschreibung, so scheint der Kasima technlogosch auf dem besten Stand zu sein. Jetzt spiele ich natürlich mit dem Gedanken mir das Gerät zur Weihnachtszeit zu gönnen. Bisher hatte ich den Procyon und war zufrieden. Sowohl die Audiostrobe CDs als auch die normalen Sitzungen gefielen mir sehr.

Jetzt die Frage. Lohnt sich ein Umstieg auf den Kasima? Neben der besseren Flexibilität gefallen mir auch Dinge wie die Multicolortechnik, Lichtorgel (für Lieblingsmusik) und das angenehm wirkende Menü. Nur habe ich grundsätzlich bei so schmackhaften Angeboten immer leichte Zweifel.

1. Haben die klassischen Presets immer noch eine Wirkung, oder ist das Gerät für eine nachhaltige Wirkung nicht ausgelegt? Ich hatte den Procyon und war da auch schon sehr zufrieden mit der Wirkung. Auch wenn der David besser sein soll.
2. Kann ich Audiostrobe Inhalte auch direkt auf den Kasima spielen, damit diese funktionieren? Geht das per plug and play? Ich will vollständig auf den cd player verzichten können Smile
3. Kann man weitere SpectraStrobe Stücke erwerben?
4. Ist die Lichtorgel verwendbarcoder scheitert die Bedienung an umständlichen konvertierungen usw?

Ich hoffe es findet jemand Zeit mir zu antworten. Bin schon sehr neugierig auf das Gerät Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Edward,

wenn Du mit dem Procyon zufrieden bist, dann wirst Du vom KASINA begeistert sein. Wink Es ist definitiv ein System, das Freude macht und insbesondere mit der Mind WorkStation eine enorme Flexibilität bietet.

Zu Deinen Fragen:

Zitat:
1. Haben die klassischen Presets immer noch eine Wirkung, oder ist das Gerät für eine nachhaltige Wirkung nicht ausgelegt? Ich hatte den Procyon und war da auch schon sehr zufrieden mit der Wirkung. Auch wenn der David besser sein soll.

Sofern Du mit der Wirkung des Procyon zufrieden bist, dann wird Dich diesbezüglich auch der KASINA gewiss nicht enttäuschen. Natürlich musst Du Dich - ebenso wie beim Procyon - ein wenig durch die Sessions durcharbeiten, doch ich bin mir sicher, dass Du auch beim KASINA einige Session finden wirst, Deinen Erwartungen entsprechen. Zudem kannst Du Dir mit der Mind WorkStation oder dem Neuro-Programmer auf einfache und komfortable Weise auch eigene Sessions erstellen.

Zitat:
2. Kann ich Audiostrobe Inhalte auch direkt auf den Kasima spielen, damit diese funktionieren? Geht das per plug and play? Ich will vollständig auf den cd player verzichten können Smile

Ja, das ist so ziemlich die leichteste Übung - natürlich musst Du Dir Deine AudioStrobe-CDs hierfür als digitale Dateien rippen, was z. Bsp. mit iTunes möglich ist. Entweder als wav-Dateien (höchste Qualität - verschlingt aber eben auch einiges an Speicherplatz .... oder als mp3, wobei Du in diesem Fall auf eine höhe Konvertierungsrate achten solltest, damit die AudioStrobe-Signale in den Dateien erhalten bleiben - ich empfehle hier 320 Mbit/Sek. Dann die Dateien einfach auf die microSD-Karte des KASINA kopieren ... und los kann´s gehen. Der KASINA erkennt automatisch, dass es sich dabei um AudioStrobe Stücke handelt und setzt diese entsprechend um.

Zitat:
3. Kann man weitere SpectraStrobe Stücke erwerben?

Das wird bestimmt der Fall sein. Da der KASINA gerade mal seit etwa einer Woche erhältlich ist, stehen momentan natürlich nur die werkseitig vorinstallierten SpectraStrobe Sessions zur Verfügung. Es werden jedoch gewiss noch weitere heraus kommen (teilweise wohl sogar kostenlos, teilweise aber auch kostenpflichtig). Zudem kannst Du Dir mit der Mind WorkStation auch eigene SpectraStrobe Sessions erstellen. Zudem gibt es weiterhin auch ein kostenloses Template für MuLab, mit dem man beliebige Musikstücke mit SpectraStrobe-Signalen versehen kann (allerdings nicht so professionell und vielseitig, wie dies mit der MWS möglich ist).

Zitat:
4. Ist die Lichtorgel verwendbar oder scheitert die Bedienung an umständlichen konvertierungen usw?

Nein - total easy! Musik auf die SD-Karte, Stück auswählen und starten, Lichtorgelmodus einschalten und ein passendes Lichtorgel-Preset für die Musik auswählen ... den Rest macht der KASINA ... und das sogar ziemlich gut. Konvertiert werden muss da gar nichts ... und unter den 6 Lichtorgel-Presets ist für nahezu jeden Musikstil ein passendes dabei.

Liebe Grüße

Claudius
Franz_2704

BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2013 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Edward,

ich besitzt auch den Procyon. Der Kasina hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich bin begeistert von dem Gerät. Die SpectraStrobe Sessions sind ein Genuss. Die Lichteffekte, die Farben,der Sound, besser geht’s nicht.

Die AudioStrobe CDs bzw. MP3 werden noch besser umgesetzt. Ich sah Farben und Muster, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ein Traum ! Vor allem ist es sehr vorteilhaft, da man die AudioStrobe Sessions direkt auf den Kasina laden kann.

Die einfache Bedienung muss ich ebenfalls erwähnen.

Die Lichteffekte mit den intensiven Farben ( die man auch in verschiedenen Optionen wählen kann ) lässt jede noch so pompöse Weihnachtsbeleuchtung zu einem Glühwürmchen verkommen.

Ich kann dir den Kasina auf jeden Fall empfehlen !

Liebe Grüße

Franz
Edward_4935

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2013 1:11 pm    Titel: Danke für die Antworten Antworten mit Zitat

Dann werde ich mir wohl den Kasina bestellen! Klingt alles sehr verlockend und interessant. Danke euch beiden für die Antworten! Wink
Urban_8482

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auch gerade am Überlegen mir den Kasina anzuschaffen. Gegen einen Aufpreis bekommt man ja die Ganzfeld-Brille mit dazu. Heißt das, dass man dann zwei Brillen zur Verfügung hat?

Schon mal vielen Dank für Antworten im Voraus.

Liebe Grüße,

Urban
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2016 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urban,

sorry für meine späte Antwort - ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen.

Ja, der Aufpreis für die DeepVision-Brille beim KASINA versteht sich zuzüglich der DeepVision-Brille und nicht anstatt der regulären Brille. In anderen Worten: Ja, man hat dann 2 Brillen - die reguläre KASINA-Brille für den Gebrauch mit geschlossenen Augen UND die DeepVision-Brille für den Gebrauch mit offenen Augen.

Liebe Grüße

Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Mindmachines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?