Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie derCookie-Nutzungzu.Ich stimme zu
Verfasst am: Fr März 31, 2017 8:09 pm Titel: welches gerät für psychologische praxis
hallo,
ich bin klinische Psychologin und möchte gerne mit meinen Klienten mit einer mind-machine arbeiten. da ich nicht die Zeit habe mich durch alle Forschungsergebnisse zu lesen, meine Frage an Experten und User: welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? meine Klienten leiden vor allem an Depressionen, Ängste, burn-out, Konzentrationsschwäche usw.
für mich würde ich es gerne zur Tiefenentspannung und Meditation einsetzen.
Einschränkung dabei: ich bin kein Technikgenie sondern das Gegenteil - daher muss das Gerät einfach zu bedienen und doddelsicher sein.
für den Einsatz bei therapeutisch orientierten Anwendungszwecken würde ich in der Tat grundsätzlich ein DAVID System empfehlen, da diese Systeme von ihrer Konzeption her konsequent an der wissenschaftlichen Forschung angelehnt sind und sich als ernsthafte Neuroregulationssysteme verstehen.
Für einen möglichst breiten Einsatzbereich ist grundsätzlich ein DAVID System der Delight-Modellreihe zu empfehlen (Delight, Delight Plus oder Delight Pro). Der DAVID Delight Pro unterscheidet sich vom DAVID Delight Plus ausschließlich durch die zusätzliche CES-Funktion (CES = craniale Elektro-Stimulation). Sofern diese Funktion für Sie verzichtbar ist, wäre sodann in der Tat der DAVID Delight Plus dasjenige System, welches ich Ihnen für Ihre Einsatzzwecke empfehlen würde. Das System ist zudem auch recht einfach zu bedienen und setzt für dessen Anwendung keine tiefer gehenden technischen oder fachspezifischen Kenntnisse voraus.
Sofern Sie sich dennoch ein wenig in das Thema einlesen möchten, so finden Sie in dem folgenden (leider unvollendeten) e-book eine hilfreiche Einstiegslektüre:
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.