Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (15)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
NeuroBeat 01: Natürlich Entspannen
Diese Session ist super, auch als ich dachte das ich recht e ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Zu oft Benutzten
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Zu oft Benutzten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast_9097

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2019 2:25 pm    Titel: Zu oft Benutzten Antworten mit Zitat

Hallo Claudius,

Bei den herkömlichen CES Geräten weis man darüber Bescheid, dass wenn man sie zu oft benutzt dass es zu Gewöhnungseffekten kommt.

Ich habe mal vor zwei Jahren so ein CES Gerät gekauft, also nicht von deinen Shop aus. Ist auch ein Gerät wo es bei deinem Sortiment nicht gibts. Am Anfang hat dieses Gerät super für mich gearbeitet. Vor kurzem habe ich die Erfahrung mit diesem Gerät gemacht dass es trotzt regelmäßiger Anwendung für mich nicht mehr positiv wirkt. Also gehe von einem Gewöhnungseffekt aus.

Du bietest ja verschiedene Geräte z.B die DAVID Systeme sowie den OASIS Pro an. Was passiert wenn man diese Geräte zu oft benutzt? Kann es bei diesen Geräten ebenfalls zu unewünschten Gewöhnungseffekten kommen? Oder kann man diese so oft benutzten, ohne welche Nachteile.

Denn ich plane demnächst mal ein CES Gerät von dir zu kaufen, wenn mein Budget sich auffüllt.

MFG

gast
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2019 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kann man den Gewöhnungseffekt der Elektrostimulation bzw. CES bei zu häufiger Benutzung nicht von der Hand weisen. Dieser tritt vor allen Dingen dann ein, wenn sich an den Stimulationsparametern nichts ändert - sich das Gehirn also an diese gewöhnt.
Der OASIS Pro integriert hier entsprechende Maßnahmen (leichte Variation der Stimulationsfrequenz durch ein patentiertes Randomisierungsverfahren => siehe Produktbeschreibung), um einem Gewöhnungseffekt vorzubeugen.

Liebe Grüße
Claudius
Gast_9097

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich das Gehirn an das Stimmulationsgerät mal richtig gewöhnt hat, wegen einer überflüssigen Benutzung, wie lange sollte man dann eine Pause machen, damit man wieder diese positive Effekte beanspruchen kann?

MFG

gast
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2019 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Konkrete Studien oder Erfahrungswerte gibt es dazu leider nicht - aber so aus dem Bauch heraus würde ich in einem solchen Fall eine Pause von etwa 6 Wochen empfehlen. Dies ist üblicherweise der Zeitraum, den das Gehirn dazu benötigt, neue Gewohnheiten oder Verhaltensmuster zu erlernen und dauerhaft zu etablieren.

Liebe Grüße
Claudius
Gast_9097

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudius,

seit längerem melde ich mich wieder mit einer sehr kuriosen Erfahrung.
Seit einen Monat verwende ich wieder dieses CES Gerät (SOTA Bio Tuner).
Es besitzt laut Herstellerangaben eine Basis Frequenz das 1hz zu 111hz moduliert mit angeblich 500 harmonischen Frequenzen. Es gibt dort 6 versch. Modis die letzten drei sind weniger stark wahrnehmbar wie die ersten drei, aber in der Wirkung sollen sie ja gleich sein. Obwohl ich eine sechs monatige Pause eingelegt habe scheint mir dieses Gerät sehr mysteriös auf mich zu wirken. Während ich früher sehr positive Erfahrungen gesammelt habe (war deutlich entspannter konnte sehr gut durchschlafen und die Gedanken waren sehr positiv), scheint dieses Gerät jetzt ehe paradox auf mich zu wirken! Egal welches Modi ich auswähle wirkt es nur sehr kurz entspannend auf mich und danach verstärkt sich meine innere Unruhe um das Dreifache!! Bes. die Schumann Erdfrequenz 7,83hz hat mir früher sehr gut geholfen, während bei aktueller Anwendung das genaue Gegenteil vorliegt (verstärkter Unruhe mit schlaflosen Nächten). Wie kann es möglich sein, dass ein CES Gerät plötzlich paradox auf mich einwirkt? Um den Gewöhnungseffekt entgegenzuwirken habe ich deswegen eine 6 Monate Pause eingelegt.
Sind dir welche Fälle bekannt, wo ein CES Gerät auf einmal nicht mehr wirkt wie es sein sollte und nur noch paradoxe Wirkungen zeigt ?

LG

Gast
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

nein, ein solcher Fall ist mir bislang noch nicht bekannt.
Ich kenne den SOTA BioTuner aber auch nicht (hatte ihn nie in den Händen), weshalb ich dazu leider auch keine Aussage treffen kann.

Liebe Grüße
Claudius
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?