Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
Zubehör: CES-Stab-Applikatoren-Set
Das CES Stab – Applikatoren – Set ist ein sehr sinnvolles Zu ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Hallo und Frage
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Hallo und Frage

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian Heiß

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 3:29 pm    Titel: Hallo und Frage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich bin der Florian und hier neu.
Bei mir ist es so dass ich nach der Schule gute Laune habe und mir dann immer denke das ich versuchen sollte diese auch in der Schule umzusetzen da ich zu diesen Zeitpunkten immer sehe das es gar nicht nötig ist in der Schule schlechter gelaunt zu sein, da ich das Lehrergeschwätz nicht zu ernst nehmen sollte und man ja teilweise gute Sachen lernt. Es gelingt mir jedoch nie diesen Vorsatz in der Schule um zusetzen, woran liegt das und wie kann ich es umsetzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 7:59 pm    Titel: Motivation Antworten mit Zitat

Hallo Flo,

im Grunde genommen gehört Deine Frage eher in ein NLP-Forum hinein - ein System die sich um mentale Umprogrammierung dreht. Mindmachines können Dir bei Verwendung von Beta- und Gammafrequenzen zwar durchaus einen Motivationsschub geben, da aber das von Dir beschriebene Problem vornehmlich ein über Jahre hinweg konditioniertes ist, würde dieser Motivationsschub umgehend zunichte gemacht werden, sobald Du das Klassenzimmer betrittst. Vielleicht kennst Du das ja: Du kommst morgens mit den besten Vorsätzen zu Schule, doch sobald Du die gewohnte Umgebung "Klassenzimmer" betrittst, legt sich automatisch ein Schalter in deinem Kopf um, der sämtliche Vorsätze und Motivation umgehend zunichte macht. Dein Unterbewusstsein ist darauf (vermutlich jahrelang) programmiert worden, so dass schon alleine die Umgebung "Klassenzimmer" einen entsprechenden Auslöser dafür bildet, dass sich Deine Laune und Motivation umgehend verschlechtert. Im NLP spricht man dabei von einem Anker - im Grunde genommen nichts anderes als ein konditionierter Reiz, der einen bestimmten (darauf eintrainierten) emotionalen Zustand auslöst. Wir haben tagtäglich mit Ankern zu tun - und sind uns der meisten Anker, die auf uns wirken, nicht einmal bewusst. Ein Beispiel: Wenn Du z. B. einen Song hörst, der mit einer bestimmten Lebenssituation (egal ob gut oder schlecht) aus Deiner Vergangenheit verknüpft ist (z. Bsp weil der Song damals ständig in den Charts lief), dann kommen automatisch die Gefühle und Stimmungen in Dir hoch, die Du in der damaligen lebenssituation empfunden hast. Der Song wirkt wie ein Schalter, der die damit verknüpften Gefühle und Stimmungen hervorholt. Genau so ist es auch mit der Umgebung "Klassenzimmer". Wie gesagt: Mindmachines können hier zwar unterstützend wirken, doch ich empfehle Dir in erster Linie, Dich zunächst einmal mit NLP zu befassen. Diesbezüglich kann ich Dir für den Einstieg auch ein gutes Buch empfehlen, das in einer kurzweiligen und verständlichen Art die Grundprinzipien des NLP erklärt: "Der Frosch auf der Butter" von Helmut Krusche.

Liebe Grüße

Claudius
Florian Heiß

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, vielen Dank. Hört sich interessant an.
Grüße,
Flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?