Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
NeuroBeat 01: Natürlich Entspannen
Diese Session ist super, auch als ich dachte das ich recht e ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Und noch eine Lernen-Frage
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Und noch eine Lernen-Frage

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> geistige Fitness & Superlearning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning_3737

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 11:00 pm    Titel: Und noch eine Lernen-Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn es die Frage schon gibt, so stelle ich sie doch nochmal. Welche MM ist am besten fürs lernen geeignet?

Ich mache seit kurzem mein Abi über eine Fernuniversität und muss also alles lesen was ich wissen muss. Meine Frage ist daher, ob es Unterschiede zwischen den MMs gibt, also ob manche besser sind um gelesenes zu behalten und welche besser sind um gehörtes zu behalten.

Desweiteren habe ich das Problem, das ich in ca. einem halben Jahr eine neue Fremdsprache lernen muss, von der ich bis heute noch keine Ahnung haben. Vieles davon bekomme ich dann über Audio-CDs beigebracht.

Bei der Auswahl der richtigen MM möchte ich mich nicht auf ein Budet versteifen, hauptsache sie ist nachher auch das Geld wert. Das DAVID PAL36 Mentalsystem hat es mir im Moment angetan, nur habe ich keine Ahnung ob es für meine Zwecke zu gebrauchen ist.

MfG
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning,

zur Unterstützung von Lernaktivitäten liegst Du mit einem DAVID in jedem Fall goldrichtig (egal, welches DAVID Modell - nur vom DAVID ALERT würde ich in Deinem Fall Abstand nehmen, da dieser speziell zur ADHS-Therapie entwickelt wurde und für einen Otto-Normalverbraucher daher von wenig Interesse sein dürfte).

Unter dem folgenden Beitrag aus unserer Infothek findest Du auch nochmals konkrete Informationen, wie Du eine Mindmachine zur Lernunterstützung optimal und sinnvoll einsetzen kannst:
Lernzustandsregulierung durch audio-visuelles Entrainment

Liebe Grüße

Claudius
Henning_3737

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal einen schönen dank für die Antwort.

Ich würde aber gerne noch wissen, ob das MC² X1 Mentalsystem nicht eine bessere Wahl wäre, da es ja extra für Schüler und Studenten entwickelt worden sein soll. Oder sind beide Geräte gleich gut und unterscheiden sich nur im Preis?

Vielen Dank
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning,

ich würde schon eher einen DAVID empfehlen, da die DAVID-Sessions um einiges effektiver sind und zum Lernen mindestens ebenso geeignet wie die des MC2 X1. Zudem decken die Sessions des DAVID ein breiteres Anwendungsspektrum ab und der DAVID ist insgesamt um einiges flexibler als der MC2 X1. Die Vorteile des MC2 X1 gegenüber dem DAVID liegen einerseits in dem sehr ansprechenden und modernen Design sowie in dem integrierten mp3-Player. Das Design hingegen ist jedoch gewiss ein sekundärer Aspekt ... und der eingebaute mp3-Player bietet zwar einen gewissen Zusatzkomfort, doch auch ein eingebauter mp3-Player hat nicht nur Vorteile: Einerseits bezahlt man solch integrierte mp3-Player relativ teuer mit (durch die relativ geringen Produktionsstückzahlen von Mentalsystemen, sind die Zuastzstückkosten für einen integrierten mp3-Player relativ hoch ... und sollte der integrierte mp3-Player irgendwann mal den geist aufgeben, dann ist auch die Freude an dem ganzen Mentalsystem dahin). Ich empfehle daher eher modulare Lösungen, bei welchem man einen externen mp3-Player mit dem jeweiligen Mentalsystem verbinden kann - dies ist einerseits die deutlich kostengünstigere Lösung, bei welcher Du auf Deinen bereits vorhandenen mp3-Player zurück greifen kannst ... und sollte dieser tatsächlich mal den Geist aufgeben, kannst Du ihn kostengünstig durch einen neuen mp3-Player ersetzen.

Liebe Grüße

Claudius
Henning_3737

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Her Nagel für die Antwort. Damit steht meine Entscheidung fest und ich werde nächsten Monat die Bestellung aufgeben. Vielen dank nochmal.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> geistige Fitness & Superlearning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?