Mind-Shop Mind-Shop
HomeInfothekDownloadsForumKontakt
Ihr KontoWarenkorbKasse  
  Startseite » Diskussionsforum Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse   
Mind-Shop
Mind-Machines (10)
Mind-Machine Zubehör (45)
NeuroBeats - kostenlos (10)
AudioStrobe-Alben (31)
Biofeedback (7)
Neurofeedback (5)
Optima+ 4 & Zubehör (16)
U-wiz & Zubehör (14)
HEG-Neurofeedback (2)
iom Biofeedback (17)
VERIM (4)
StressPilot (2)
Elektrostimulation (7)
Magnetfeldstimulation (2)
Kombi-Systeme (1)
Audio-Produktionen (15)
Seminare/Workshops (3)
Produktsuche

Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.

>erweiterte Suche<

Infothek/Downloads
Mind-Machines (20)
AudioStrobe (7)
Mentaltraining (4)
Biofeedback (5)
Elektrostimulation (2)
Magnetfeldstimulation (2)
Downloads (10)
Forum Zeige mehr
Reden Sie mit!
Wir freuen uns über Ihre Fragen und Beiträge.

> zum Diskussionsforum >

Bewertungen Zeige mehr
DAVID Delight Plus Mentalsystem
Hallo zusammen, ich bin Besitzer von David Delight Plus sei ..
5 von 5 Sternen!
Versand per DHL
Diskussionsforum :: Thema anzeigen - Neuling
Diskussionsforum Diskussionsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   LoginLogin 

Neuling

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Biofeedback
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiner_5437

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2012 12:05 am    Titel: Neuling Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für Biofeedbackgeräte. Allerdings ist für mich die Auswahl riesig und es gibt so viele verschiedene Geräte. Ich habe noch keine Geräte ausprobiert. Ich finde Wild Divine interessant. Welche Erfahrungen habt ihr mit Wild Divine?

Danke!

Heiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz_2704

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiner,

Mit dem iom- Biofeedbacksensor und " Wild Divine " habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. ( und mache sie noch immer ) Es ist herrlich, sich in die Welt von Wild Divine zu begeben und die Aufgaben zu meistern. Man muss schon Geduld aufbringen, um die Aufgaben zu bestehen. Der Lerneffekt ist dabei sehr groß. Bei regelmäßigem Training, besteht man die Aufgaben immer schneller. Wild Divine spiele ich meist am Abend 1-2 Stunden.

Ich habe mir auch die Zusatzsoftware " Alive " gekauft. Mit Alive arbeite ich fast täglich, da man nur 10 Minuten für eine Trainingseinheit aufwenden muss. Außerdem wird jede Trainingseinheit dokumentiert, und man kann nachschauen, wie das Biofeedback z.B. vor einem Monat gewesen ist. So hat man die Fortschritte immer vor Augen.

Ein besonderer Leckerbissen ist die Zusatzsoftware " Tropical Heat Jet Ski Racing. " Dieses Spiel kann man auch online spielen. Der Lerneffekt ist dabei sehr groß, da die Sache immer anders ausschaut, wenn man gegen menschliche Gegner spielt und nicht nur gegen den Computer. Da zeigt sich, wie gut man sich wirklich entspannen kann. Tropical Heat habe ich schon mit Claudius gespielt und immer verloren.

Liebe Grüße

Franz
Heiner_5437

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 10:25 pm    Titel: Zu gut um wahr zu sein (?) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@Franz:vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen zu Wlld Divine.

Ich habe mich auch etwas umgeguckt im Internet und kann kaum Negatives finden. Das fand ich recht seltsam! Irgendeine Schwäche muss das System ja haben!

Was mich jetzt noch abschreckt ist der Preis. Irgendwie würde ich erstmal testen, ob das überhaupt etwas für mich ist.

Hat jemand noch Erfahrung mit Wild Divine?

Danke und Gruß,

Heiner
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2012 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiner,

der iom Sensor mit der Wild Divine Software ist durchaus eine runde Sache. Zum einen erfasst der iom Sensor gleich zwei Biofeedback-Parameter gleichzeitig ... und zum anderen sind die Software-Applikationen sehr liebevoll und ansprechend gestaltet, so dass das Training damit auch Freude macht. Zudem gibt es für den iom Sensor inzwischen eine ganze Vielzahl an verschiedenen Software-Applikationen; falls es einem mit einer Anwendung dann doch mal langweilig werden sollte, dann steht also immer noch eine breite Auswahl an Alternativen zur Verfügung, so dass stets für Abwechslung gesorgt ist. Bei anderen Biofeedbacksystemen ist man demgegenüber meistens an eine einzige Software gebunden und hat hier keine entsprechenden Ausweichmöglichkeiten hinsichtlich alternativer Software-Applikationen. Durch diese Eigenschaften (Erfassung von zwei Parametern gleichzeitig sowie breite Auswahl an verschiedenen Softwareapplikationen) hebt sich der iom-Sensor von anderen Biofeedback-Systemen am Markt schon recht deutlich ab. Sämtliche Software-Anwendungen für den iom-Sensor sind jedoch grundsätzlich nur in englischer Sprache erhältlich ... wenn Du also einen Haken an diesem Produkt suchst, dann dürfte dies bei mangelnden Englischkenntnissen wohl die Sprachbarriere aufgrund er rein englischsprachigen Softwareanwendungen sein.

Liebe Grüße

Claudius
Heiner_5437

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 11:24 pm    Titel: Wild Divine Antworten mit Zitat

@Claudius: Danke für die ausführliche Antwort.

Ich bin mir sicher, dass Wild Divine was für mich wäre. Allerdings schreckt mich der hohe Preis (für mich) etwas ab. Gibt es für solche Geräte einen Gebrauchtmarkt? Kennt jemand eine Seite auf der das Wild Divine gebraucht verkauft wird?

Danke und viele Grüße,

Heiner
Claudius Nagel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiner,

ich würde Dir empfehlen, hier ggf. mal bei ebay die Augen offen zu halten. Es kommt zwar nicht all zu häufig vor, aber ab und an versteigert dort dann doch mal jemand seinen Sensor mit zugehöriger Software (obgleich der Weiterverkauf bereits benutzer/entsiegelter Software streng genommen gegen das Lizenzrecht verstößt ... aber wo kein Kläger da ja auch kein Richter).

Liebe Grüße

Claudius
Heiner_5437

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:57 pm    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

für Eure Unterstützung.

LG

Heiner
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Diskussionsforum -> Biofeedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anbieter-Infos
Kontakt
Impressum
AGB
Widerrufsrecht
Datenschutzerklärung
Zahlung und Versand
Batterieentsorgung
Anmelden
eMail-Adresse:

Passwort:

Passwort vergessen?